Zoowanderung 2019

Die 46. Zoowanderung fand leider unter widrigen Wetterbedingungen statt, so dass nur ein Häuflein von 9 Unentwegten sich zu Fuß auf den Weg zum Zoo machte.

Dort wurde die Gruppe von den mit dem Auto angereisten unterstützt und 29 Teilnehmer von Herrn Schröder herzlich begrüßt. Dieser nahm dann die diesjährige kleine Gruppe mit in das Innere des Löwenhauses und erläuterte die anstehende Erweiterung. Hier bestand Gelegenheit den Tieren  sehr nahe zu kommen und Ihre Fütterung zu beobachten. Eine weitere Großbaustelle ist das Gelände für die Nashörner. Auch hier war Gelegenheit diese in Ihrem Stall zu besichtigen. Ein Besuch beim großen „Buschi“ und anschließend bei unserem Patentier, dem kleinen Listäffchen schloss die Runde ab.

Beim abschließenden Kaffeetrinken in der Zoogaststätte konnten die Besucher sich aufwärmen und Herrn Schröder mit einem kräftigen Applaus verabschieden. Herr Schröder hat die diesjährige Führung zum letzten Mal in seiner jetzigen Funktion durchgeführt. Er geht 2019 in den Ruhestand, bleibt aber dem Zoo in anderer Funktion erhalten und wird wahrscheinlich auch die 47. Zoowanderung mit seinen Anekdoten bereichern können.

Zoowanderung 2019 Zoowanderung 2019
Zoowanderung 2019