Mitgliederversammlung 2018

MGVAm 21.03.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Bürgervereins Voxtrup e.V. im Haus Rahenkamp statt.

Der Vorsitzende Ansgar Frankenberg stellte die Aktionen des Vereins im Jahr 2017 sowie den Kassenbericht vor. Nach Entlastung des Vorstands ging der Vorsitzende noch auf bevorstehende Termine und Vorhaben im Jahr 2018 ein. Neben der Radtour am 26.08.2018 ist noch eine Tagesfahrt geplant, deren Ziel und Terminierung zu gegebener Zeit bekannt gegeben wird.

Ein großes Vorhaben für 2018 ist die Aufstellung von drei neuen Bänken am beliebten Wanderweg von Haus Rahenkamp zum Gut Sandfort an der „Aussichtswiese“. Für diese Aktion werden noch Sponsoren gesucht, die bei Interesse gerne den Vorsitzenden Ansgar Frankenberg oder Kassenwart Alois Schonhoff kontaktieren können.
MGV
Im Anschluß der Regularien referierte Frau Rebbeca Witte von ihrem Quartiersmanagement "Gut älter werden in Voxtrup". Es war ein interessanter Bericht über Ihre Tätigkeiten besonders alte Menschen zu unterstützen und zusammen zu bringen. Der Vortrag erhielt durch die Ankündigung der Evangelischen Stiftungen und des Diakonischen Werkes ein Wohnprojekt mit stationärer Pflege auf dem Gelände des ehemaligen "grünen Gartens" zu errichten, besondere Aktualität und wurde intensiv diskutiert.