46. Voxtruper MoultiedBürgerverein Voxtrup e.V. setzt beim nachhaltigen Aufbau seiner Mitgliederstruktur neue Impulse

Mit der 46. Auflage seiner Voxtruper Moultied, hat der Bürgerverein Voxtrup e.V. in diesem Jahr neue Maßstäbe hin zum Auf- und Umbau seiner Mitgliederstruktur gesetzt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Bürgervereins wurde die traditionelle Voxtruper Moultied (Mahlzeit) für alle Bewohner des Stadtteils Voxtrup geöffnet und nicht nur für die Mitglieder des Bürgervereins.

Das neue Konzept entstand in vielen Gesprächen und Überlegungen des in diesem Jahr neu zusammengesetzten Vorstandes des Bürgervereins. Die Vorstandsmitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, bei der Mitgliederstruktur aktiv und nachhaltig frische Impulse zu setzen und somit den Bürgerverein Voxtrup e.V. in eine gute und gesicherte Zukunft zu begleiten.

Die Voxtruper Moultied hatte in diesem Jahr ein buntes Programm zu bieten. Am Anfang Stand ein ein Potpourri an Melodien zum Mitsingen und schunkeln präsentiert von „BlechArt“, dem Bläserchor der Pfarrei St. Joseph. Zum Lied „rote Rosen“ verlieh der frisch gekürte „Bachelor von Voxtrup“ alias Kapellmeister Markus Strootmann den weiblichen Besuchern im Saal eine rote Rose. Der junggebliebene Männerstammtisch, der eigens seinen Stammtisch für diesen Abend auf die Voxtruper Moultied verlegt hatte, ging bei dieser Aktion leider leer aus. Hätten Sie doch lieber Ihre Frauen mitgebracht!

Nach der musikalischen Eröffnung begrüßte der Vorsitzende des Bürgerverein Voxtrup e.V. Ansgar Frankenberg, die Vertreter der Politik, Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann und die Landtagsabgeordneten und Ratsmitglieder Anette Meyer zu Strohen und Frank Hennig, die Mitglieder und Bewohner Voxtrups. Zum Essen gab es traditionell Pfeffer Pottharst nach westfälischer Art, mit Gurken und roter Beete, sowie als Alternative Schnitzel.

Drei Voxtruper Jungs von „Vox Music“ eroberten nach der westfälischen Stärkung die Bühne und gaben mit einer Mitsingvariante des Herdensingens altbekannte Schlager zum Besten. Die Gäste konnten dabei die Liedtexte auf einer Leinwand live mitverfolgen und mitsingen. Zum Ende der Darbietung hielt es nur noch wenige Gäste auf Ihren Stühlen. Die Meisten standen vor der Bühne und sangen und klatschen lautstark mit.

DJ Kaiser rundete dann den Abend ab, indem er Schlager und Hits der 80er und 90er Jahre sowie auch aktuelle Gassenhauer präsentierte und es dann bei den Anwesenden kein Halten mehr gab. Bis weit in die frühen Morgenstunden hinein wurde getanzt, gesungen und noch das eine oder andere Voxtruper Brunnenwasser genossen.

Rund um ein gelungener Abend, war das Credo der Gäste zum Schluß. Alt und Jung generationsübergreifend bei einer solchen Feier zu vereinen, schöne Stunden zu verbringen, tanzen, essen und singen, dass war und ist eine Hauptaufgabe des Bürgerverein Voxtrup e.V.und hier ganz klar, mehr als gelungen.

Thorsten Treidel

Mehr Fotos von der 46. Voxtruper Moultied gibt es hier!

Moultied 2019   Moultied 2019