Moultied 2018
Pfefferpotthast, Tanz und Stimmung

Zur 45. Voxtruper Moultied folgten mehr als 150 Gäste der Einladung des Bürgervereins Voxtrup e.V. zu einem geselligen und fröhlichen Abend.

Nach traditioneller Begrüßung der Gäste mit einem Glas „Voxtruper Brunnen Water“ seitens des Vorstands stimmte der Vorsitzende Ansgar Frankenberg den gut gefüllten Saal im Haus Rahenkamp, der "Voxtruper Stadthalle", auf den bevorstehenden Abend ein.

Für eine optimale Einstimmung sorgte wie immer „BlechArt“, die unter Leitung von Markus Strootmann erfolgreich zum Mitsingen und Schunkeln animierten.

Danach wurde zur Stärkung der Besucherinnen und Besucher das Traditionsgericht Pfefferpotthast sowie Schnitzel in Buffetform angeboten.
Zu einer Zusammenstellung aktueller Lieder tanzte danach eine Voxtruper Tanzgruppe unter der Leitung von Lisa Elstro und begeisterte das Publikum.
Abgerundet wurde der Abend durch eine Ausstellung von der Voxtruper Künstlerin Gerlind Kolbe. Sie präsentierte zahlreiche aktuelle Bilder die sie u.a. auch mit Tierhaut-und blut erstellt hatte.

Im Laufe des Abends gab es bei einer Tombola zahlreiche Preise. Die ermittelten Gewinner freuten sich u.a. über Eintrittskarten für das Konzert von "BlechArt" sowie Gutscheine des im Haus Rahenkamp befindlichen Restaurants "VOX DRINK & DINE".

Es war ein schöner, gelungener Abend mit großartiger Stimmung. Die Musik von DJ Manfred Kaiser sorgte bei Jung und Alt für gute Laune und bis in die Nacht hinein für eine volle Tanzfläche.

Text und Fotocollage Hermann Hüdepohl

Moultied 2018