Mitgliederverammlung 2016 43. Mitgliederversammlung des Bürgerverein Voxtrup e.V. am 08. März 2016

Nach Begrüßung der 33 anwesenden Mitglieder, gab der erste  Vorsitzende Ansgar Frankenberg, einen Überblick über Aktivitäten des vergangenen Jahres. Nach dem Kassenbericht von Aloys Schonhoff und dessen Prüfung, wurde der alte Vorstand entlastet.

Die Vorstandmitglieder Rolf Kovermann und Hartmut Treidel wollten auf eigenem Wunsch nicht wiedergewählt werden.

Rolf Kovermann war 21 Jahre Schriftführer und wurde für seine Verdienste mit einer Urkunde und einem Buchpräsent geehrt. Leider konnte er dies krankheitsbedingt nicht persönlich in Empfang nehmen.

Hartmut Treidel, der zu den Gründern des Bürgervereins gehört, wurde für seine 43 jährige Mitgliedschaft im Vorstand des Bürgervereins mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt, und erhielt zudem eine kleine Kopie des Voxtruper ?Kreiselwahrzeichens?, das er selbst maßgeblich initiiert hatte.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Ansgar Frankenberg einstimmig  bestätigt sowie Jan Meyer als Stellvertreter. Kassenwart wurde erneut Aloys Schonhoff. Neu in den Vorstand gewählt wurden Franz-Josef Westermann (Schriftführer) und Dr. André Wächter (Beisitzer). Weitere Beisitzer sind wieder Hermann Hüdepohl, Ulf Jürgens und Stefanie Treidel.

Die Kasse prüfen in Zukunft Peter Hölzen und Kaspar Korte.Kooptiert als Reiseleiter wurde Torsten Block, der damit den Vorstand  vervollständigt.

Nach kurzer Aussprache über aktuelle Themen, referierte Herr Christian Kluck, Geschäftsführer von Stadtteilauto OS GmbH und flow-k zum Thema ?Das Stadtteilauto in Osnabrück?. Er schilderte eindrucksvoll, insbesondere die Vorteile des Carsharings mittels Stadtteilautos und dem Produkt flow-k in Osnabrück, aber auch vielen anderen Städten in Deutschland. Zusammen mit dem ÖPNV sind dies kostengünstige Lösungen zur Mobilität. Allerdings sind die Möglichkeiten dazu  in Voxtrup noch begrenzt.

Mitgliederversammlung 2016