Mitgliederversammlung_2015Polizeiprävention in Voxtrup

42. Mitgliederversammlung des Bürgerverein Voxtrup e.V.

Mitlgiederversammlung 2015Nachdem der stellvertretende Vorsitzende Hartmut Treidel in einer vom Kassenwart Aloys Schonhoff erstellten, sehr anschaulichen Powerpräsentation einen Überblick über die Zahlen und Aktivitäten des vergangenen Jahres gegeben hatte, referierte Herr Oberkommissar Torsten Block zum Thema „Polizeiarbeit in Voxtrup“.

In eindrucksvoller Weise schilderte dieser die umfangreiche Polizeiarbeit, die von ihm und seiner Kollegin in einem doch relativ weiträumigen Einsatzbereich wahrgenommen wird.

Auf besonderes Interesse stießen naturgemäß seine mit zahlreichen Beispielen vorgetragenen Maßnahmen zu Vorbeugung von Schadensfällen. Im Anschluss hatten die Mitglieder die Möglichkeit,
umfangreiches Schriftmaterial, welches unter dem Motto „Wachsamkeit“ stand,  zu erhalten,  um die äußerst interessanten Ausführungen des „Ortssheriffs“, wie der Leiter der Polizeistation Voxtrup von den Voxtrupern liebevoll genannt wird, in Ruhe nachzulesen.