Radtour 2019
Der Bürgerverein Voxtrup radelt zum Landcafe am Goldbach

Am Sonntag, den 23. Juni war es wieder soweit: Die alljährliche Radtour des Bürgervereins Voxtrup stand an. Bei herrlich sonnigem Wetter sollte es in diesem Jahr zum Landcafe am Goldbach in Lotte gehen. Obwohl es auf den 1. Blick von Voxtrup bis Lotte recht weit erscheint, machten sich insgesamt 13 Radler gegen 14.00 Uhr auf den Weg und waren erstaunt, dass der Weg tatsächlich nicht länger als 13 km war. Vorstandsmitglied Jan Meyer hatte einen verkehrsarmen und idyllischen Weg gewählt, sodass die Gruppe bei gemütlichem Tempo schon nach gut einer Stunde am Ziel ankam.

Dabei ging es von Voxtrup vorbei an der Lutherkirche, dem Paulusheim über die Feldstrasse in die Wüste  und von dort weiter über Quellwiese, Blumenhaller Weg bis zum Eselspatt nach Hellern. Von hier war es nicht mehr weit zum Tecklenburger Fußweg und über den Hof Meyer zu Strohen bis nach Gaste bzw. zum Ziel, welches an der Gaster Grenze zu Lotte liegt.

Hier trafen wir pünktlich auch die Vereinsmitglieder, welche mit dem Auto angereist waren.

Das Landcafe am Goldbach hatte am Sonntag Nachmittag extra für den  Bürgerverein geöffnet, und so konnten  sich die erwartungsvollen Teilnehmer an selbstgebackener Cappuccino- und Schwarzwälder-Kirsch Torte bzw. leckerem Erdbeerkuchen stärken.

Nach ausgiebiger Pause wollte die Mehrheit  gerne den gleichen Weg zurückfahren, und so traf die Radlergruppe komplett und vergnügt gegen 18.00 Uhr wieder am Feuerwehrhaus in Voxtrup ein.

Für den Bürgerverein Voxtrup – Jan Meyer

Anmerkung:  Der Bürgerverein Voxtrup bietet jedes Jahr eine Radtour an, bei der interessante und weniger bekannte Ziele angesteuert werden. Bei  Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Fahrradtour 2019Fahrradtour 2019Fahrradtour 2019Fahrradtour 2019