Fahrradtour 2018

Fahrradtour des Bürgervereins Voxtrup e. V.

zum Gasthaus Knollmeyer ins Nettetal

Bei bestem Wetter folgten knapp 20 Mitglieder der Einladung des Bürgervereins zur diesjährigen Fahrradtour und fanden sich am Treffpunkt Düstruper Kreisel ein. Nach einer Begrüßung des Vorsitzenden Ansgar Frankenberg übernahm sein Stellvertreter Jan Meyer die Führung.

Mit gut vorbereiteten Fahrrädern und gesichert mit Warnweste und Helm ging es dann auf ruhigen Wegen zunächst über den Haseuferweg Richtung und über die Mindener Straße, die dann über den Boltenweg durch Schinkel verlassen wurde. Die höchste Stelle der Strecke am Schinkelberg meisterten alle Teilnehmer bravourös, Entspannung kam dann bei der Abfahrt über den Gartlager Weg entlang des Waldfriedhofs Dodesheide. Über den Haster Weg schlängelte man sich dann zum Östringer Weg entlang Kloster Nette zum idyllische Nettetal zu unserem Ausflugsziel.

Dort standen bereits bei gut besuchter Gaststätte reichlich Kaffee und mehrere Sorten Kuchen für uns bereit. In geselliger Runde wurde sich ausgiebig Gestärkt und Ausgetauscht. Die Gelegenheit, sich die an diesem Tag geöffnete Alte Mühle in Funktion anzusehen, bestand ebenfalls und wurde auch gerne wahrgenommen.

Sicherlich wäre Gesprächsstoff in entspannter Runde so schnell nicht ausgegangen, jedoch stand dann der Rückweg in leicht abgewandelter Form an. Zurück durch Nettetal über Östringer Weg ging es über den Haster Weg und über die Schützenstraße dann wieder zum ruhigeren Haseuferweg. Am Ziel Düstruper Kreisel bedankte sich dann der Vorsitzende Ansgar Frankenberg für die Teilnahme und beendete den offiziellen Teil, der jedoch für manche nicht das Ende des geselligen Teils sein sollte.

Fahrradtour 2018