Fahrradtour 2017
Fahrradtour des Bürgervereins Voxtrup e.V. (2017)
zum Antik Café Lammers in Melle-Bakum

Die regnerische Wetterlage der vergangenen Tage ließ für die diesjährige Mai-Radtour des Bürgerverein Voxtrup nichts Gutes erwarten. Dennoch hatten sich zahlreiche mutige Mitglieder am Düstruper Kreisel eingefunden.

Vorsitzender Ansgar Frankenberg begrüßte sie ganz herzlich und meinte: „Ihr Mut werde sicherlich belohnt!“ Und  genau so war es. Unter Führung seines Stellvertreters Jan Meyer erlebten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein eine unvergessliche Radtour durch die traumhaft schöne Frühlingslandschaft des Osnabrücker Landes.

Durch blühende Rapsfelder und an idyllisch gelegenen Bauernhöfen vorbei konnten die Mitglieder auf schönen Radwegen die Natur ausgiebig genießen.

Aufgrund ausgiebigen Gesprächsstoffes verging die Zeit wie im Fluge und dann hatte man das Ziel, das Antik Café Lammers in Melle-Bakum erreicht. Hier wurden bei Kaffee, Tee und einer großen Auswahl selbstgebackenen Kuchens, die wohlverdiente Ruhepause eingelegt, bevor dann im gemächlichen Tempo die Rückfahrt angetreten wurde.

Dank der von Jan Meyer hervorragend ausgearbeiteten Radtour war der Verlauf des Rückweges zwar ein anderer, aber mit ebenso schönen Landschaftseindrücken, so dass am Ende alle Teilnehmer von einem unvergesslichen Tag sprachen.

Text und Fotos: Hartmut Treidel

FT2017 Fahrradtour 2017