Tagesfahrt 2019

Tagesfahrt 2019


Die diesjährige Tagesfahrt des Bürgerverein Voxtrup ging in diesem Jahr ins Ruhrgebiet. Am Samstag, den 28 September, startete pünktlich um 8 Uhr unser Reisebus mit 40 Personen nach Essen. Erstes Ziel war die Villa Hügel.

Als ehemaliger Wohnsitz der Krupp Familie und heutiges Museum der Firmen und Familiengeschichte besichtigten wir dort mit einer Führung in zwei Gruppen die anschauliche und spannende Ausstellung. Nach der 90 minütigen Besichtigung, die beeindruckend den Aufstieg und die Persönlichkeiten der Familie Krupp wiederspiegelte, setzten wir unser Busfahrt quer durch Essen fort, um auf der Zeche Zollverein gemeinsam Mittag zu essen.

Im Anschluss an das gemeinsame Essen im Casino des Zechengeländes sind wir, wieder in zwei Gruppen aufgeteilt, mit werkseigenen Elektrobussen über das Gelände geführt worden. Innerhalb dieser Führung wurde uns in beeindruckender Weise das Thema Bergbau, Kohleverarbeitung und die Bedeutung, dieser ehemals modernsten Zeche Europas, für das Revier nähergebracht. Im Anschluss an die einstündige Rundfahrt hatte alle Bürgervereinsmitglieder noch die Gelegenheit, dieses UNESCO Welterbe auf eigene Faust zu erkunden, oder aber noch gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Der erfüllte und gesellige Tag im Ruhrgebiet endeten mit der Ankunft in Voxtrup um ca. 18 Uhr. Strahlende Gesichter bei der Verabschiedung zeigten uns, das alle einen schönen Tag hatten.
IMG_3557.JPG IMG_3559.JPG IMG_3560.JPG IMG_3561.JPG
IMG_3562.JPG IMG_3565.JPG IMG_3567.JPG IMG_3568.JPG
IMG_3569.JPG IMG_3570.JPG IMG_3573.JPG IMG_3574.JPG
IMG_3575.JPG IMG_3578.JPG IMG_3579.JPG IMG_3580.JPG
KYVK6241.JPG