letzte Änderung

Willkommen beim Bürgerverein Voxtrup e.V.

Vokko

Besuchen Sie uns doch auch bei facebook

***********

Drei neue Bänke an beliebter Wanderroute

Bänke 2018Dem Anliegen vieler Voxtruper Bürgerinnen und Bürger ist der Bürgerverein Voxtrup nachgekommen: An der beliebten Wanderroute von Haus Rahenkamp in Richtung Gut Sandfort entlang des Sandforter Bachs wurden zwei renovierungsbedürftige Bänke abgetragen, um so zwei neuen Metallbänken Platz zu schaffen. Eine dritte Bank wurde an der Weggabelung platziert, so dass sich in regelmäßigen Abständen Sitzmöglichkeiten für eine Rast vom Parkplatz bis hin zur Bücke über den Sandforter Bach an der Sandforter Straße bieten. Dort hatte der  Bürgerverein in 2016 ebenfalls eine Sitzgruppe aus Holz errichtet.

Unter Anleitung des Vorsitzenden Ansgar Frankenberg und unter Einsatz von schwerem Gerät, Spitzhacke, Spaten und 20 Säcken Estrich wurden unter Mithilfe von Freiwilligen am Mittwoch die Fundamente für die Bänke vorbereitet und die Bänke an ihren Endpositionen fixiert. Durch ihre grüne Färbung passen sich die pflegeleichten Metallbänke optisch bestens in die Umgebung an. Nach dem Aushärten der Fundamente können die Bänke nun an diesem Wochenende für erstes Verweilen an der beliebten Aussichtswiese genutzt werden.

Allen Helfern möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken!

***********

Schaukasten des Bürgervereins Voxtrup in neuem Gewand

Vielen mag es an der Meller Landstraße bereits ins Auge gefallen sein: Der Schaukasten des Bürgervereins Voxtrup erstrahlt in neuem Gewand und hebt sich nun optisch ansprechender von der Umgebung ab.

Nach langer Zeit hat der Schaukasten eine innere Auffrischung erfahren. Auf der nun hellen Rückwand fällt der Schriftzug des Bürgervereins mit dem Vokko-Stein als zentrales Wiedererkennungsmerkmal direkt ins Auge.

Die alte, dunkle Pinnwand musste einer weißen, magnetischen Metallplatte weichen, auf der sich  die Inhalte nun besser und übersichtlicher mit mehr Kontrast präsentieren lassen. Optisches Highlight sind dabei die Magnete, die mit dem Logo des Bürgervereins – dem Vokko-Stein – versehen sind.

Übrigens: Die Magnete sind zum Selbstkostenpreis beim Bürgerverein in den Größen 16x7 mm für 1,- € oder 25x8 mm für 1,25 € erhältlich! Einfach E-Mail an: info@buergerverein-voxtrup.de

SchaukastenBVV-Magnet

**********