Fahrradtour_2015

Fahrradtour 2015

Bürgerverein Voxtrup tourt nach Gesmold

Zu einem Erlebnis der besonderen Art wurde die diesährige Mai-Fahrradtour des Bürgervereins Voxtrup zum Schloss Gesmold.
Pünktlich um 13:00 Uhr starteten fast 60 Voxtruper Pedalos vom Haus Rahenkamp aus in Richtung Gesmold. Als besonderen Service hatte das RWE Deutschland kostenlos 10 Elektrofahrräder zur Verfügung gestellt, was naturgemäß sehr gut angenommen wurde.
Bei traumhaft schönem Frühlingswetter ging es bei starkem Rückenwind durch das erblühende Osnabrücker Land zum Schloss Gesmold, wo der Hausherr, Herr von Hammerstein-Gesmold den Bürgerverein zunächst begrüßte, um dann den Gästen in 2 Gruppen das Schloss zu zeigen.
Während die eine Gruppe sich bei Kaffee/Tee und selbstgebackenen, köstlichen Kuchen im Schlosscafe erfreute, wurde den anderen vom Schlossherrn in äußerst humorvoller und dennoch spannender Art und Weise, die Jahrhunderte alte Tradition des Anwesens erläutert, so dass die Zeit wie im Fluge verging.
Vor Antritt der Rückfahrt, mit angesagtem Gegenwind, bedankte sich der Organisator dieser Radtour, Jan Meyer beim Hausherrn ganz herzlich für die erwiesene Gastfreundschaft und überreichte im Namen des Bürgervereins Voxtrup e.V., eine Flasche traditionellen "Voxtruper Kräuter-Trunk" sowie ein Exemplar des Buches "900 Jahre Voxtrup".

Fahrradtour2015_1.jpg
Fahrradtour2015_2.jpg