Bremerhaven_2005

Tagesfahrt nach Bremerhaven 2005


Ein maritimer Tagesausflug

Das Wetter war nicht ganz so freundlich wie gewohnt. Die Teilnehmer der Fahrt nach Bremverhaven berührte das allerdings kaum, wurden sie doch durch das, was sie zu sehen bekamen, reichlich entschädigt.

Der geführte Rundgang durch das Schiffahrtsmuseum war hochinteressant. Das spektakulärste Ausstellungsstück - die in Bremen gefundene Kogge - beeindruckte allein schon durch ihre Größe.

Die Führung im Außenbereich, wo diverse Museumsschiffe zu besichtigen waren, übernahm Herr Lomer, der dabei "aus dem Nähkästchen" plauderte.

Das Mittagessen, zünftig auf dem alten Holzsegler "Seute Deern" eingenommen, schmeckte gut.

Für viele Teilnehmer neu war die Thematik, die uns im Alfred-Wegner-Institut vorgestellt wurde, nämlich die Polar- und Meeresforschung. Und bevor uns der Bus heil zurück nach Osnabrück brachte, konnten wir bei Kaffee und Kuchen den Ausblick auf die Weser genießen.

Es war ein schöner Tag, der wohl allen gefallen hat.
BHV-2005_0002.jpg
BHV-2005_0003.jpg
BHV-2005_0004.jpg
BHV-2005_0005.jpg